Viele Ideen für die neue Region

Lebhafte Diskussion über die neue Katholische Region Taunus beim After Work Talk
Viele Ideen für die neue Region
© A. Goerlich-Baumann / Bistum Limburg

Katholische Region Taunus

Die neue Katholische Region Taunus besteht aus den Pfarreien Heilig Geist am Taunus, St. Elisabeth Hofheim, Kriftel, Eppstein, St. Ursula Oberursel, St. Franziskus und Klara Usinger Land, Maria Himmelfahrt im Taunus, St. Marien Bad Homburg Friedrichsdorf, St. Martinus Hattersheim, St. Franziskus Kelkheim und St. Teresa am Main. Der Region zugeordnet sind die Katholische Fachstelle für Jugendarbeit Taunus und die Katholische Familienbildung Taunus. Die Region wird von zwei Personen geleitet, die vom Regionalsynodalrat gewählt werden. Dieser setzt sich zusammen aus je einer von den Pfarrgemeinderäten der einzelnen Pfarreien gewählten Person, zwei von den Seelsorgenden gewählten Personen, zwei Vertretende der Einrichtungen, ein bis zwei Personen aus den Gemeinden anderer Muttersprache, bis zu sechs hinzugewählten Personen, einem Geschäftsführer und der Regionalleitung.