Mit Papst Franziskus in den Urlaub

Ob durch den Papst in Rom, die Besucher und die Besuchten in der Urlaubsgemeinde, die Mitchristen in der Weltkirche oder den Banknachbarn in der Heimatpfarrei: Kirche ist überall dort lebendig, wo die Freude des Evangeliums ansteckt! In der Sommeraktion 2014 fragt das Bistum Limburg die Gläubigen im Bistum, wo und mit wem diese Freude in Kirche und Glaube für sie spürbar wird.

Für die Freude des Evangeliums steht auch Papst Franziskus. Deshalb lädt das Bistum im Rahmen der Sommeraktion dazu ein, den Papst in den Urlaub, zu Freunden, auf Wallfahrten oder zum Gemeindefest mitzunehmen und davon ein Foto zu machen. Wer sein Digitalfoto bis zum 5. September an sommeraktion(at)bistumlimburg.de schickt oder es mit dem Zusatz #franziskusundich auf die Facebook-Seite des Bistums postet, wird Teil einer Collage, die auf Postkarte oder Poster beim Kreuzfest am 14. September in Weilburg erhältlich sein wird.

So einfach geht´s:

1.) Vorlage ausschneiden...
2.) ineinanderstecken...
3.) und fast fertig!
4.) Papst mitnehmen und Foto machen.

Bitte beachten: Die Bilder sollten druckfähig aber nicht größer als drei Megabytes sein und Namen, Ort sowie eventuell eine kurze Beschreibung enthalten. Mit dem Abschicken der Aufnahmen erklären sich die Absender damit einverstanden, dass ihre Fotos auf den Internetseiten des Bistums sowie für eine große Fotocollage in gedruckter Form (Plakat und Postkarte) verwendet werden. Der Einsender sollte alle mit ihm abgebildeten Personen über die Teilnahme informieren.

KONTAKT

Informations- & Öffentlichkeitsarbeit
Roßmarkt 4
65549 Limburg
06431 295-277
info[at]bistumlimburg.de