Zentrum für Trauerseelsorge

Das Zentrum für Trauerseelsorge St. Michael in Frankfurt-Bornheim ist eine Einrichtung des Bistums Limburg. Strukturell ist es dem Dezernat Pastorale Dienste im Bischöflichen Ordinariat angeschlossen und nimmt den bistumsweiten Auftrag der Trauerpastoral wahr. Ziel der Arbeit des Zentrums ist ein versöhnter Umgang mit Abschied, Sterben und Tod auf der Grundlage christlicher Auferstehungshoffnung.

 

KONTAKT

 

Pfarrer Joachim Metzner

Leiter

Tel.: 069 4510-24

Fax: 069 4674-80

E-Mail senden

Zentrum für Trauerseelsorge

Butzbacher Str. 45

60389 Frankfurt

 
 
 

Liebe Besucher unserer Internetseite!

Als Leiter des Zentrums für Trauerseelsorge begrüße ich Sie herzlich auf unserer Internetseite. Unser Zentrum hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Austausch und die Begegnung von Trauernden aus dem gesamten Bistum Limburg zu fördern. Wir begleiten Einzelne und Gruppen in der Zeit der Trauer und vermitteln Hilfsangebote. Darüber hinaus kooperieren wir mit Pfarrgemeinden und sozial-caritativen Einrichtungen und wir bieten Informationen zu den Themen Sterben, Tod und Trauer. Wir bilden ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Trauerseelsorge aus und qualifizieren sie.


TAGESEVANGELIUM

Als Jesus hörte, dass man Johannes ins Gefängnis geworfen hatte, zog er sich nach Galiläa zurück. Er verließ Nazaret, um in Kafarnaum zu wohnen, das am See liegt, im Gebiet von Sebulon und Naftali. Denn es sollte sich erfüllen, was durch den Prophete Mehr...
Mt 4,12-23