Mit einem Besuch in der Landeshauptstadt Wiesbaden hat der Bischof von Limburg, Georg Bätzing, im Dezember 2016 seine Kennenlern-Reise durch das Bistum gestartet. Auf jeweils eintägigen Stippvisiten will er sich in den kommenden Monaten einen ersten Eindruck von den elf Bezirken verschaffen, in die die Diözese gegliedert ist.

 

 

Bezirksbesuche

Katholische Kirche auf der Höhe

image

Bischof Georg Bätzing besucht auf eintägigen Stippvisiten alle elf Bezirke seines Bistums. Seine Kennenlern-Tour führt ihn am Mittwoch, 15. März, i…

Kennenlerntour

Der Bischof besucht den Hochtaunus

image

HOCHTAUNUS/OBERURSEL. – Die katholische Kirche im Hochtaunus freut sich auf den Besuch von Bischof Georg Bätzing: Er macht auf seiner Kennenlern-Tour …


Kennenlerntour

Viel Lebendigkeit und Glaubenskraft

image

HERBORN/DILLENBURG.- Bischof Georg Bätzing hat die Gläubigen aufgerufen, wie der Apostel Petrus Jesus als Sohn Gottes zu bekennen: "Du bist der Sohn G…

Bezirk Lahn-Dill-Eder

Katholiken bilden selbstbewusste Minderheit

image

DILLENBURG/HERBORN.- "Wir sind ein selbstbewusster Bezirk mit einer starken Struktur in den Kleinstädten Dillenburg, Herborn und Biedenkopf und gehöre…

Bezirksbesuche

Katholische Diaspora

image

BIEDENKOPF/DILLENBURG/HERBORN.- Bischof Georg Bätzing besucht am 22. Februar die Diaspora-Katholiken im katholischen Bezirk Lahn-Dill-Eder. Der Limbur…


Kennenlerntour

Einer von uns

image

MONTABAUR.- Einen herzlichen Empfang haben die Westerwälder Bischof Georg Bätzing am Mittwoch, 15. Februar, in Montabaur gemacht. Auf seiner Kennenler…

Bezirksbesuche

"Eine Region im Wandel"

image

MONTABAUR.- Die Spannung zwischen Mobilität und Tradition kennzeichnet den katholischen Bezirk Westerwald. Mit Blick auf die Katholikenzahl ist er der…

Bezirksbesuche

Stippvisite in der Heimat

image

MONTABAUR.- "Hui Wäller!" Diesen Gruß wird Bischof Georg Bätzing bei seinem Besuch im katholischen Bezirk Westerwald sicherlich oft hören und mit "All…


Kennenlerntour

"Stolz wie Bolle"

image

RHEIN-LAHN.- "Herzlich Willkommen. Wir sind stolz wie Bolle, dass Sie heute hier sind", rief Uschi Thorn Bischof Georg Bätzing zu, als er bei seiner K…

Bezirk Rhein-Lahn

Leben, wo andere Urlaub machen

image

LAHNSTEIN.- "Wir leben dort, wo andere Urlaub machen", sagt Bezirksdekan Armin Sturm und lächelt. Unrecht hat der Lahnsteiner Pfarrer nicht. Der katho…

Bezirksbesuche

Erster Besuch im rheinland-pfälzischen Teil

image

LAHNSTEIN/NASSAU.- Nach den Besuchen der Stadtkirchen Wiesbaden und Frankfurt kommt Bischof Georg Bätzing bei seiner "Kennenlerntour" durch die elf ka…


Stadtkirche

Nur keine alten Rezepte

image

FRANKFURT.- Mit alten Rezepten darf man ihm nicht kommen: Der Limburger Bischof Georg Bätzing sucht neue Wege in der Seelsorge und Verwaltung seines n…

Stadtkirche Frankfurt

International und selbstbewusst

image

Bischof Georg Bätzing besucht auf eintägigen Stippvisiten alle elf Bezirke seines Bistums. Seine Kennenlern-Tour führt ihn am Donnerstag, 19. Janua…

Stadtkirche

Die Stadtkirche Frankfurt stellt sich vor

image

FRANKFURT.- Eine ganze Reihe von Gesprächen und Gottesdiensten mit dem neuen Limburger Bischof Georg Bätzing hat es in Frankfurt schon gegeben. Aber d…


Bezirksbesuche

Weihnachtsgefühle in Wiesbaden

image

WIESBADEN. – Die Wiesbadener haben Bischof Georg Bätzing am Freitag, 9. Dezember, einen gelungenen Start seiner Bezirksbesuche beschert: Ein herz…

Portrait der Stadtkirche

In Wiesbaden ist die Weltkirche Zuhause

image

WIESBADEN. - Sozial engagiert, mit lebendiger Ökumene, einer regen kulturellen Bildungsarbeit und international geprägt durch einen hohen Anteil von K…

Tour durchs Bistum

Der Bischof besucht Wiesbaden

image

WIESBADEN. – Mit einem Besuch in der Landeshauptstadt startet der Bischof von Limburg, Georg Bätzing, am Freitag, 9.  Dezember, seine Kennen…

Timeline

Kommende Termine