Alle Meldungen

Zeitraum wählen:

bis

12.04.2017

Save the date

Dritter Medientag im Bistum Limburg

Beim Medientag am Samstag, 10. Juni, dreht sich im Priesterseminar Limburg alles um das Thema Öffentlichkeitsarbeit. (Foto: Bistum Limburg)

LIMBURG.- Jetzt schon rot im Kalender markieren: Am Samstag, 10. Juni, ist wieder Medientag im Bistum Limburg. Von 9.30 Uhr bis 16 Uhr zeigen externe Referenten gemeinsam mit dem Team der Informations- und Öffentlichkeitsarbeit Tipps und Tricks moderner Pressearbeit. Ob Video und Fotografie, Pressemitteilung oder Social Media - alle wichtigen Themen werden behandelt. Weitere Themen sind Medienrecht, Veranstaltungsmanagement und Wege zum eigenem Pfarrbrief und zur Homepage.

"Öffentlichkeitsarbeit wird für die Pfarrgemeinden und katholischen Verbände immer wichtiger. Wir möchten mit Interessenten aus dem Bistum ins Gespräch kommen und ihnen praxisnah das notwendige Handwerkszeug vermitteln", sagt Stephan Schnelle, Pressesprecher des Bistums Limburg. "Wir freuen uns auf die Begegnung mit den Ehren- und Hauptamtlichen!"

Die Anmeldung wird in Kürze möglich sein. Weitere Informationen telefonisch unter 06431-295 277 oder per E-Mail unter info(at)bistumlimburg.de.