Alle Meldungen

Zeitraum wählen:

bis

16.03.2017

Auch dich mache ich zum Licht

Neue Pastorale Mitarbeiter stehen kurz vor Aussendung

LIMBURG.- Sechs neue hauptamtliche Pastorale Mitarbeiter bereiten sich im Bistum Limburg auf ihre Abschlussprüfung und die Aussendung am Samstag, 24. Juni, vor.

Tatjana Schneider (37), Johann Maria Weckler (30), Martin Kestler (32) und Jorge Gallegos Sanchez (38) werden als Pastoralreferenten ausgesandt, Lori Bemb (52) und Sandra Eidner-Sistig (36) als Gemeindereferentinnen.

Unter dem Leitsatz "Auch dich mache ich zum Licht für die Völker, damit mein Heil bis an das Ende der Welt spricht" (Jesaja 49,6) haben die sechs Frauen und Männer ihre gemeinsame Ausbildung über zwei oder drei Jahre gemacht. Dabei haben sie nicht nur ihre jeweiligen Einsatzorte, sondern verschiedene Orte im gesamten Bistum kennengelernt. "Auch wenn es abgedroschen klingt: Die Ausbildung war für mich absolut bereichernd", erklärt Lori Bemb, die ihre Ausbildung in der Dompfarrei St. Bartholomäus/Frankfurt macht und nach der Aussendung in der englischsprachigen Gemeinde in Frankfurt wirken wird.

Nach der letzten Hausarbeit und der Prüfung am 3. Mai steht noch ein Praktikum in der Klinikseelsorge an. Am 24. Juni werden die neuen Pastoralen Mitarbeiter dann von Bischof Georg feierlich ausgesandt. (hm)

Foto