Diözesanversammlung

Die Diözesanversammlung ist die gewählte Vertretung der Katholikinnen und Katholiken des Bistums Limburg. 77 Mitglieder beschäftigen sich in den jährlich zwei Sitzungen mit Entwicklungen im kirchlichen, gesellschaftlichen und staatlichen Leben, geben Anregungen für das Leben der Katholikinnen und Katholiken in Kirche und Gesellschaft, geben Anregungen an den Bischof und sein Beratungsgremium, den Diözesansynodalrat, und wählen Personen, die die Anliegen der Diözesanversammlung überdiözesan vertreten. 58 Mitglieder der Diözesanversammlung werden von den Bezirksversammlungen gewählt. Weitere 13 Mitglieder aus dem gesamten Bistum und 6 Mitglieder aus den Reihen der katholischen Verbände werden dazu gewählt. Die Präsidentin und das Präsidium vertreten die Diözesanversammlung im Bistum.

 

KONTAKT

 

Ingeborg Schillai

Präsidentin der Diözesanversammlung

Tel.: 06431 295-474

Fax: 06431 295-326

E-Mail senden

Diözesansynodalamt

Bischöfliches Ordinariat Limburg

Roßmarkt 12

65549 Limburg

 
 
 

TAGESEVANGELIUM

Als Jesus hörte, dass man Johannes ins Gefängnis geworfen hatte, zog er sich nach Galiläa zurück. Er verließ Nazaret, um in Kafarnaum zu wohnen, das am See liegt, im Gebiet von Sebulon und Naftali. Denn es sollte sich erfüllen, was durch den Prophete Mehr...
Mt 4,12-23