Religionsunterricht

Religionsunterricht ist mehr als Wissensvermittlung, er macht mit Formen des gelebten Glaubens vertraut und fördert die religiöse Dialog- und Urteilsfähigkeit der Schülerinnen und Schüler. Damit leistet er einen eigenständigen und unersetzlichen Beitrag zum Bildungs- und Erziehungsauftrag der Schule sowie zur Identitätsfindung und Lebensbewältigung junger Menschen. Viele Kinder und Jugendliche kommen im Religionsunterricht zum ersten Mal in Berührung mit Kirche, Glauben und Gott. Wir laden Sie ein, sich hier über unsere Angebote zu informieren und sich bei Fragen zum Religionsunterricht gerne an uns zu wenden.

 

KONTAKT

 

Martin Ramb

Tel.: 06431 295-434

Fax: 06431 295-237

E-Mail senden

Abteilung Religionspädagogik, Medien & Kultur

Bischöfliches Ordinariat

Roßmarkt 12

65549 Limburg

 
 
 
 

KONTAKT

 

Franz-Josef Straßner

Tel.: 06431 295-360

Fax: 06431 295-237

E-Mail senden

Abteilung Religionsunterricht, Ämter für kath. Religionspädagogik

Roßmarkt 12

65549 Limburg

 
 
 

TAGESEVANGELIUM

In jener Zeit sagten die Schriftgelehrten, die von Jerusalem herabgekommen waren: Er ist von Beelzebul besessen; mit Hilfe de Mehr...
Mk 3,22-30

Veranstaltungen

Hier gehte es zum Veranstaltungekalender der Abteilung Religionspädagogik:

Zum Kalender