Kategorien &
Plattformen
Familien-Osterzeit und Besinnungstage
Familien-Osterzeit und Besinnungstage
© Pixabay

Familien-Osterzeit und Besinnungstage

Katholische Arbeitnehmer-Bewegung lädt zu Veranstaltungen ein

Der christliche Sozialverband Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB), Diözesanverband Limburg, lädt Senioren zu Besinnungstagen zu Beginn der Fastenzeit sowie Familien zu einer Osterfreizeit ein. Beide Veranstaltungen finden im Heinrich-Lübke-Haus der KAB in Günne am Möhnesee (Sauerland) statt. Auch Nichtmitglieder können an den Veranstaltungen teilnehmen. 

© KAB Limburg

Die Besinnungstage finden vom Fastnachtsdienstag, 13. Februar, bis Sonntag, 18. Februar, statt. Unter dem Motto "Warum ich Christ bin oder es sein möchte" stehen Fragen im Mittelpunkt: "Wer ist ein Christ?", "Woran glauben Christen?" und "Welche Impulse können mir "Klöster für mein persönliches Glaubensleben geben?". "Die Besinnungstage, zu denen wir insbesondere Seniorinnen und Senioren einladen, sollen aber auch genügend Freiraum für Besinnen - entspannen - miteinander ins Gespräch kommen lassen", verspricht Martin Mohr, Diözesansekretär der KAB Limburg. 

Interessierte Familien (auch Großeltern) sind vom Palmsonntag, 25. März, bis Gründonnerstag, 29. März,  zu einer Freizeit zur Vorbereitung auf Ostern eingeladen. "Den Glauben in der Familie leben und erleben" heißt das Thema. Die Familien setzen sich mit der Karwoche und dem kommenden Osterfest auseinander und erhalten Anregungen für das gestalteten der Passionszeit.

Weitere Informationen, Anmeldung und Kosten bei KAB Diözesanverband Limburg, Graupfortstraße 5, 65549 Limburg, Tel. 06431/ 997421 (Frau Borkert), E-Mail: kab@bistumbistumlimburglimburg.de