Kategorien &
Plattformen
Chöre öffnen ihre Türen
Chöre öffnen ihre Türen
© RKM

Chöre öffnen ihre Türen

Referat Kirchenmusik organisiert "Woche der offenen Chorprobe"

Das Referat Kirchenmusik veranstaltet unter dem Motto „Chor doch mal!“ eine Woche der offenen Chorprobe. Vom 3. bis 8. September sind die Chöre des Bistums dazu aufgerufen, ihre Proben für Neugierige zu öffnen. „Wir möchten so natürlich Menschen für Chorarbeit begeistern, aber auch zeigen, dass man kein ausgebildeter Sänger sein muss, um erfolgreich in einem Chor zu singen“, erklärt Diözesankirchenmusikdirektor Andreas Grossmann. So sei es nicht unbedingt notwendig, Noten lesen zu können. „Es wäre sehr schön, wenn die Chöre unseres Bistums mitmachen würden“, so Grossmann weiter.

Interessierte Chöre können sich auf der Homepage der Kirchenmusik oder per E-Mail an rkm.sekretariat@bistumlimburg.de anmelden und weitere Informationen erhalten.