Kategorien &
Plattformen

Außergewöhnliche Vertonung der Passionsgeschichte

Konzert der Limburger Domsingknaben am 24. März zur Einstimmung auf die Karwoche
Außergewöhnliche Vertonung der Passionsgeschichte
Außergewöhnliche Vertonung der Passionsgeschichte
© Domsingknaben

Zu einem außergewöhnlichen Musikerlebnis zur Einstimmung auf die Karwoche laden die Limburger Domsingknaben am Samstag, 24. März, ein. Der Chor unter der Leitung von Domkantor Andreas Bollendorf führt gemeinsam mit den Solisten Martina Unruh, Birgit Schmickler, Sören Richter, Andreas Frese, Johannes Kalpers und Christoph Kögel sowie dem Percussionensemble Limburg „Johannespassion“ des italienisch-österreichischen Dirigenten Guido Mancusi auf. Das Passionskonzert im Limburger Dom beginnt um 19.30 Uhr.  

„,Die Johannespassion‘ von Guido Mancusi ist auf eine sehr eindrückliche Weise außergewöhnlich, da sie die Pfade der traditionellen Vertonung des Passionstextes teilweise verlässt und vor allem durch die besondere Instrumentierung, aber auch durch die Behandlung der Stimmen ausdrucksstarke Formen der Umsetzung des nahegehenden Passionstextes findet“, erklärt Bollendorf in einer Mitteilung. (clm)

Eintrittskarten für das Konzert sind für 20 Euro (Mittelschiff und Empore), 15 Euro (Querschiff) oder 10 Euro (Seitenschiff) in der Ticketzentrale Limburg, Bahnhofsplatz 2, Tel. 06431/980 619 erhältlich. An der Abendkasse sind die Karten jeweils 2 Euro teurer. Informationen zu den Limburger Domsingknaben unter www.limburger-domsingknaben.de.

  • Download - Plakat zum Passionskonzert der Limburger Domsingknaben am 24. März

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz