Ehe & Familie

Das Referat Ehe & Familie ist die diözesane Fachstelle für Fragen der Ehe- und Familienpastoral. Das Referat versteht sich als Ansprechpartner/-in für Paare auf dem Weg zur Ehe und in den daran anschließenden unterschiedlichen Lebensphasen in der Entwicklung von Ehe und Familie. Die Lebens- und Glaubensbegleitung der Paare und der Eltern mit Kindern ist ein wesentliches Element der Arbeit.

 

KONTAKT

 

Maria Feldes

Tel.: 06431 295-447

Fax: 06431 295-531

E-Mail senden

Referat Ehe & Familie

Bischöfliches Ordinariat

Roßmarkt 12

65549 Limburg

 
 
 

Herzlich begrüße ich Sie auf der Seite des Referates Ehe und Familie im Bistum Limburg!

Der Bereich der Ehe- und Familienpastoral versteht sich als Unterstützung und Begleitung von Paaren und Familien vom Beginn der Partnerschaft bzw. Elternschaft an. Familien auf der Grundlage der im Sakrament der Ehe gestärkten Partnerschaft von Mann und Frau sind Lernorte des Lebens und des Glaubens. Unsere Aufgabe sehen wir darin, diese Lernorte zu fördern , um so zu einem gelingenden Leben in Ehe und Familie beizutragen. Die vielfältigen Angebote des Referates verfolgen durchgängig dieses gemeinsame Ziel. Pfarreien und pastorale Räume unterstützen wir durch Information, Beratung, Vernetzung sowie Fort- und Weiterbildung sowohl der ehrenamtlichen als auch der hauptamtliche Mitarbeiter/-innen.

 


TAGESEVANGELIUM

In jener Zeit ging Jesus von Samaria nach Galiläa. Er selbst hatte bestätigt: Ein Prophet wird in seiner eigenen Heimat nicht geehrt. Als er nun nach Galiläa kam, nahmen ihn die Galiläer auf, weil sie alles gesehen hatten, was er in Jerusalem während Mehr...
Joh 4,43-54